6. August 20 Uhr

Südamerikanische Gitarrenmusik

Topfkollekte (Richtpreis CHF 25.-)

Mit romantischen, temperamentvollen und melancholischen Gitarrenklängen entführt Richard Schneider auf eine Reise unter die Sonne Südamerikas. Das abwechslungsreiche, dokumentierte Programm stammt aus verschiedenen Regionen, ist fein, süffig, mit einem hohen Suchtpotenzial und lädt zum Zurücklehnen, Geniessen und Staunen ein.  

Der Berufsmusiker, Lehrer und Veranstalter war im Rahmen seiner langjährigen internationalen Konzerttätigkeit immer wieder auf renommierten Gitarrenfestivals wie Buenos Aires und Santiago de Chile zu hören und tritt auch vermehrt als Bandoneón-Spieler in Erscheinung. Seine Repertoires mischen häufig in unkonventioneller Weise Kompositionen aus dem kammermusikalischen Kontext mit folkloristischen «Originals», Tango argentino und Jazz-Elementen.

www.richard-schneider.ch